Ein kleiner grüner Apfel

Die Waldkinder genießen schon den Herbst und beschäftigen sich mit dem Thema »Apfel«. Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben sie schon im Gärtle Äpfel geerntet und Apfelmus gekocht.

Letzte Woche durften sie mit Unterstützung von Onkel Michael einen Anhänger voll Äpfel ernten und dann ging es zu Familie Buchele nach Dellmensingen, um zuzuschauen, wie aus den Äpfeln leckerer Apfelsaft wird.

Die Kinder konnten beobachten, wie die Äpfel gewaschen und dann weiterverarbeitet werden, bis sie schließlich als Apfelsaft in Flaschen und Kanister abgefüllt werden konnten.

Das war spannend.

Und bevor es danach zurück in den Schlossgarten ging, um dort zu spielen und Kastanien zu sammeln, wurde der Apfelsaft natürlich auch probiert. Hmm, lecker.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Buchele und alle Mitarbeitenden, die den Kindern alles ganz genau erklärt und gezeigt haben.

Und ein riesengroßes Dankeschön an Onkel Michael, der die Idee zu diesem spannenden Ausflug hatte, Äpfel und Saft stellte und die Kinder und Erzieherinnen tatkräftig unterstützte.