Neuigkeiten und spannende Ausflüge

Ein herzliches Willkommen bei den Wurzelkindern liebe Lilly und liebe Laura. Wir wünschen euch ein gutes Ankommen und immer eine tolle Zeit im Waldkindergarten mit lieben Freuden und spannenden Abenteuern.

Bei den Waldtrollen standen in den letzten beiden Wochen zwei spannende Ausflüge auf der Tagesordnung.

An einem sonnigen Dienstag packten alle Trolle ihre Badehose ein und trafen sich mit ihren Erzieherinnen am Erbacher Badesee. Dort verbrachten sie den ganzen Vormittag mit planschen, buddeln und Sonne genießen. Natürlich durfte ein leckeres Eis nicht fehlen. Sandig und glücklich konnten die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Erzieherinnen für diese schöne Idee und einen wundervollen Tag.

Eine Woche später haben sich die Trolle aus dem Wald mit Rucksäcken bepackt auf den Weg gemacht und Familie Gälle besucht.

Dort erwartete sie zuerst ein spannendes Bauernhofquiz und viele spannende Infos über Getreide. Danach wurden hohe Berge erklommen, die Ziegen gefüttert und auf Heuballen sitzend gevespert. Auch hier durfte ein leckeres Eis nicht fehlen und die Kinder konnten erneut sandig und glücklich von ihren Eltern abgeholt werden.

Ein riesengroßes Dankeschön an Familie Gälle für ihre herzliche Gastfreundschaft, für das leckere Eis und die liebe Umsorgung der Kinder und Erzieherinnen. Es war ein großartiges Erlebnis für alle und wird so schnell nicht vergessen werden.