Aktuelles aus dem Waldkindergarten

Willkommen zurück

Die Sommerferien sind zu Ende, langsam werden die Tage wieder kürzer und mit den ersten Nebelschwaden zogen auch die Waldkinder wieder in den Wald.

Und natürlich musste gleich tatkräftig gearbeitet werden. Im Gärtle gab es reichlich zu ernten und rund um den Bauwagen musste gewerkelt werden.

Wer fleißig arbeitet, der muss auch ordentlich gestärkt sein, und so gab es im Gärtle Stockbrot und Apfelküchle. Hmmm, lecker.

Mit dem neuen Kindergartenjahr darf der Waldkindergarten auch eine neue alte Erzieherin willkommen heißen. Anke hat die Leitung bei den Wurzelkindern übernommen und betreut nun im Team mit Selcen unsere Kleinsten im Wald. Wir wünschen ihr eine wunderbare Zeit im Wald mit vielen schönen Momenten und Freude.

Und auch Lotte heißen wir willkommen. Sie ist bei den Wurzelkindern gestartet und ihr wünschen wir viele tolle Abenteuer, liebe Freunde und eine großartige Kindergartenzeit.

Aus dem alten Kindergartenjahr bleibt noch unsere Netto-Aktion. Gern in Oberdischingen oder Einsingen an der Kasse für die Waldkinder aufrunden oder das Pfand spenden. Herzlichen Dank!